NeuroLotus – Aus dem Schatten ins Licht

NeuroLotus zum Thema „Mit mir selbst in Balance kommen“. © Zeichnung & Foto: Jutta Spiecker

Die Lotusblüte ist seit Jahrhunderten ein Symbol der Transformation und Reinheit in der buddhistischen Kultur. Der Lotus hat seine Wurzeln im dunklen, morastigen Schlamm, entfaltet seine Blüte, von der aller Schmutz abperlt,  aber oberhalb der Wasseroberfläche. So wurde das Dunkle, Schlammige überwunden und in das Reine und Unbefleckte verwandelt. Ebenso verwandelt sich der menschliche Geist durch die Praxis der Meditation.
Der Juwel in der Lotusblüte ist die Repräsentation von Liebe und Mitgefühl, die als unerlässlich gelten, wenn wir das Leiden überwinden und Erleuchtung / Befreiung erlangen möchten.

 

Mit dem NeuroLotus können wir eintauchen in das meditative Zeichnen und uns in Geduld und Achtsamkeit üben. Die Zeichnung, die wir in großer Ruhe durchführen, ist somit das Objekt der Meditation. Das Modell NeuroLotus hat durch seine Symmetrie eine zentrierende und beruhigende Wirkung. Wir vergessen Zeit und Raum. Geduld ist praktische Liebe. Dies lehrte mich mein tibetischer Meditations-Lehrer Ven. Tenga Rinpoche.

 

Im Zentrum der Blüte liegt der Same für das, was wir mit unserem Bewusstsein erschaffen wollen. Die Blütenblätter entfalten sich zusammen mit unseren Potenzialen.

 

Ich biete dieses Modell in Einzelsitzungen und Gruppen an.

 

 

 

Du hast Fragen dazu oder möchtest dich gleich anmelden?

 

Naturheilpraxis Spiecker
Qiqong-Schule Wuppertal