NeuroBaum – Wachstumspotenziale zeichnerisch entfalten

„Unsere tiefgreifendste Angst ist es nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.“
Nelson Mandela

 

Vor vielen Jahren, als ich mich in einer Lebenskrise befand,

Ein NeuroBaum entsteht. Foto & ©: Jutta Spiecker

fiel mir ein kleines Buch* in die Hand, in dem las ich, dass es letztendlich nur zwei Handlungsmotivationen gibt: Angst oder Liebe.

 

Für mich war diese Erkenntnis damals sehr erhellend. Ich trug das Buch monatelang mit mir herum, las immer wieder darin und überprüfte meine Handlungsmotivationen in jeder erdenklichen Lebenssituation. Dieses Vorgehen half mir, mich täglich ein bisschen mehr für die Liebe – zu mir selbst und anderen –  zu entscheiden und mir die Kraft der Liebe für meine Lebensführung zu erschließen. Davon profitiere ich noch heute.

 

Einen NeuroBaum zu zeichnen, bedeutet JA! zur Entfaltung unserer Wachstumspotenziale zu sagen. JA! zu sagen zu unseren (noch) verborgenen Kräften und Möglichkeiten. Durch das aktive Gestalten verdeutlichen wir uns während des Zeichnens unsere inneren Stärken, unsere aktuelle Situation sowie unsere Perspektiven. Und das Gute daran ist, wir können unsere Entwicklung zeichnerisch so gestalten, wie wir es haben möchten, wie es für uns stimmt.

NeuroBaum | Foto & ©: Jutta Spiecker

 

 

Zeichne deinen NeuroBaum und erfahre die Kraft stabilen Wachstums!

 

Zeichne, um dich selbst oder deine Projekte und Themen weiter zu entwickeln und zu stabilisieren.

 

Mit dem Zeichnen eines NeuroBaums verdeutlichen wir uns unsere Wurzeln, die das repräsentieren, worauf wir uns verlassen und aus dem wir schöpfen können. Wir erkennen unseren Stamm, das ist, was aktuell zur Verfügung steht. Und wir werfen einen Blick auf unsere Zukunft, die Krone, die die Früchte unseres Handelns trägt und sichtbar macht.

 

Ich biete dieses Modell in Einzelsitzungen und Gruppen an.

 

 

 

Du hast Fragen dazu oder möchtest dich gleich anmelden?

 

 


* Liebe Jetzt! | Pat Rodegast & Judith Stanton | Knaur | |978-3426042649

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Spiecker
Qiqong-Schule Wuppertal