MEDITATION MIT DEM STIFT IN DER HAND Neurographik®-Workshop am 11.-13.09.2026 im Kamalashila-Institut

Meditation mit dem Stift in der Hand – Neurographisches Zeichnen & Kunsttherapie zur Entwicklung des eigenen spirituellen Weges 

Wer bin ich? – Vorstellungen & Tatsachen

 

In diesem Jahr setzen wir die Arbeit – nach 2024 und 2025 – fort und

Blindgemaltes Selbstportrait | 2025 | © Zeichnung & Foto: Jutta Spiecker

verbinden erneut buddhistische Sichtweise mit der kreativen Methode der Neurographik® zu einem inspirierenden Kurs.

 

Menschen sind hochkomplexe Wesen. Uns selbst zu erkunden, kann ein Leben lang dauern. In diesem Seminar widmen wir uns der Freilegung bislang unbewusster Potenziale und Qualitäten. Dies macht uns vollständiger und freier. Zeichnerisch erschließen wir uns neue Erkenntnisse über unser wahres Wesen.

 

Jeder spirituelle Wachstumsweg ist individuell und basiert auf unserer seelischen Anatomie, d.h. wie die Summe aller Erfahrungen aller Lebenszeiten unseren Geist geformt und unser Verhalten geprägt hat.

 

In diesem Kurs erkunden wir unseren bisherigen Vorstellungen von uns selbst und der Welt, die damit verbundenen, geprägten Einschränkungen und wir diese lösen können. So können wir uns endlich darauf ausrichten, wer wir wirklich sind, um schließlich über Identifikationen hinaus zu gehen.

Mit dem NeuroBaum verbinden wir unsere Herkunft / Resourcen mit der Gegenwart und unserer Zukunft. Wir machen Träume und Visionen zu Wirklichkeit. | 2021 | © Zeichnung und Foto: Jutta Spiecker

 

Groß denken & Qualitäten nähren

Schritt eins: Qualitäten entdecken & bewusst(er) machen.

Weitere Schritte:  Innere Größe darstellen mit neurographischen Zeichenmodellen.

 

 

 

Keine Vorkenntnisse in Neurographik® oder buddhistischer Sichtweise erforderlich. Interesse genügt. 

 

Termin: 11.-13.09.2026

Weitere Informationen zum Kursinhalt und zum Workshop.

Bitte unbedingt die Materialliste beachten!

Der NeuroRegen macht den Boden fruchtbar auf dem unsere Talente wachsen und gedeihen können. | 2021 | © Zeichnung & Foto: Jutta Spiecker

 

Preis: 180,00 € | ermäßigt* 140,00 €
Mindest-TN-Zahl: 5
Anmeldeschluss: bis 10.08.2026 | Die TN-Zahl ist begrenzt. 

 

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

 

 

Ort: Kamalashila-Institut für buddhistische Studien, Langenfeld / Eifel
!! WICHTIG !!: Zur Kursgebühr muss bei Bedarf die Unterkunft & Verpflegung beim Veranstalter hinzugebucht werden.


*Ermäßigung gilt für alle Schüler (ab 16 Jahre), Studenten und Menschen mit geringen finanziellen Mitteln. Bitte sprich mich an. Nur nach Absprache buchbar, ansonsten wird der reguläre Kursbeitrag fällig. Eine Vereinsmitgliedschaft im Kamalashila / Karma Kagyü-Verein berechtigt nicht automatisch zum reduzierten Kursbeitrag!