NeuroGraphisches Coaching – Erschaffe deine Welt neu!

Vor dem Eintritt in die Grundschule erleben sich fast alle Kinder als kreativ. Sie malen, singen, tanzen und gestalten gern ihre eigene Welt. Nach Beendigung der Grundschule empfinden sich noch etwas mehr als die Hälfte der Kinder als kreativ. Am Ende der weiterführenden Schule sind es gerade mal noch etwa 15 %. – Wie erschreckend ist das denn!

Mit dem Ahnen-Mandala können wir Themen unserer Familien-Geschichte visualisieren und bearbeiten. Zeichnung & Foto: Jutta Spiecker

 

Kreativität und Schaffenskraft unterscheidet den Menschen vielleicht am stärksten von den meisten anderen Lebewesen auf der Erde. Kreativität ist zutiefst menschlich.

Hol dir jetzt deine Menschlichkeit zurück!

Versuchst Du Probleme zu lösen, indem du darüber nachdenkst und grübelst?
Übst Du Dich in kreativem Schreiben? – Schon ganz gut!

Oder malst und zeichnest Du Dir Deine Lösungen und erschaffst Dir Deine Bilder, mit deren Hilfe Du in die Lösung hineinwachsen kannst?

 

Noch nicht?  – Na, dann los!

Möglichkeiten des neurographischen Coachings:

Durch die verschiedenen neurographischen Zeichenmodelle kann nahezu jedes Thema bearbeitet werden. Ganz gleich, ob dies gesundheitlicher, privater oder beruflicher Natur ist. Sollen Hindernisse aufgelöst werden? Benötigst Du mehr Klarheit für eine Entscheidung? Fragst du Dich,  ob es sich lohnt, ein bestimmtes Ziel weiter zu verfolgen? Oder möchtest Du darstellen, wie sich ein Projekt in den nächsten Monaten entwickeln soll?

 

Egal, was es ist, NeuroGraphik kann das Werkzeug zur Verfügung stellen. Hier findest Du einige Möglichkeiten, wie Du von neurographischem Coaching profitieren kannst:

 

  • Entdecken, Thematisieren und Auflösen von Einschränkungen, die uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen
  • Stressabbau
  • Entwicklung von Selbstvertrauen durch Kreativität und Überwindung von Ängsten
  • Nutzbar machen von natürlichen Kraftquellen, z.B. durch die Modelle NeuroBaum und NeuroRegen
  • Entwicklung von Lebensqualitäten und Lebensperspektiven
  • Visualisierung von d Projekten
  • Finden von kreativen Lösungen für eine Vielzahl von gesundheitlichen, privaten und beruflichen Herausforderungen
  • Erkennen und nutzbar machen von Ressourcen
  • Planung und Gestaltung von Veränderungen
Prioritäten-Check-Zeichnung zu einem Thema der beruflichen Entwicklung. | © Zeichnung & Foto: Jutta Spiecker

 

 

Ich biete kreatives und neurographisches Coaching in Einzelsitzungen und für Gruppen an.

 

 

 

 

Du hast bereits neurographische Zeichnungen erstellt und möchtest Dich darüber austauschen?

Hier geht’s zur Supervisions-Sitzung.
Dort betrachten wir die technischen und gestalterischen Elemente Deiner Zeichnung. Gern gebe ich Dir auf Deinen Wunsch hin Feedback, Sharing und Resonanz. *

 

Du hast Fragen dazu oder möchtest dich gleich anmelden?

 

 

 


*Feedback, Sharing und Resonanz sind respektvolle und wertungsfreie Beschreibungen konkreter Beobachtungen eines Werkes bzw. die Qualität der Wirkung, die Dein Bild bei mir als Betrachter erzielt. Diese Methoden finden Anwendung in der Kunsttherapie und dienen Dir als Spiegelung Deiner Arbeit.

Naturheilpraxis Spiecker
Qiqong-Schule Wuppertal